Gütesiegel BAP für Bewegung im Alltag

Bewegung ist die beste Medizin, die keine Nebenwirkungen enthält. Eine tägliche Dosis steigert die körperliche sowie geistige Fitness und trägt somit zur Unabhängigkeit (nicht nur!) im Alter bei. Die Steigerung der Lebensqualität und des allgemeinen Wohlbefindens durch ein bewegtes Leben ist wesentliches Ziel des DRK-Seniorenhauses Moosheide. Deswegen freut sich dieses über das Gütesiegel BAP (Bewegende Altenhilfeeinrichtungen und Pflegedienste), mit welchem die Kooperation zwischen dem Seniorenhaus und dem Gesundheitscenter Judjusu Jitsu Karate e.V ausgezeichnet wird. Im Rahmen der Kooperation wird die Aktivität Tai Chi angeboten, bei diesem neben der zertifizierten Trainerin auch Hunde als Motivatoren anwesend sind. Das Siegel gewährleistet Qualität und beweist, dass die vorangegangenen Worte keine leeren Versprechungen sind. Zu den positiven Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt und bedenken: Ein rollender Stein setzt kein Moos an. Ein Artikel über die Verleihung finden Sie hier.