Buehnenbild_021.jpg DRK/C. Beier

Claus Keultjes
Heimgeschäftsführer

E-Mail: c.keultjes@drk-nordrhein.de

Ihr zukünftiges Zuhause liegt in einem ruhigen Wohngebiet in zentraler Randlage zum Ortskern des Stadtteils Alt-Willich zwischen Moosheide und Küferstraße. Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ermöglicht Ausflüge in die umliegenden Stätte Krefeld, Mönchengladbach und Düsseldorf.

Seit seiner Gründung im Jahre 1974 ist unser Haus eine weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Alten- und Pflegeeinrichtung. Im Jahr 2004 wurde das Gebäude vollkommen erneuert und entspricht heute modernsten Anforderungen an senioren- und pflegegerechtes Wohnen.

Unser Leistungsangebot umfasst eine individuelle, ganzheitliche Pflege, Betreuung und Versorgung für Menschen, die alters- oder krankheitsbedingt ihre bisherige Wohnung aufgeben mussten.

Es stehen 58 Einzelzimmer in der Größe von ca. 20 qm sowie 12 Doppelzimmer in der Größe von ca. 32 qm (jeweils inklusive Bad) Wohnfläche zur Verfügung. Alle Zimmer sind mit einem eigenem seniorengerechten Bad,  eingebauter Schrankwand, modernem Pflegebett, komfortablem  Nachtschrank, Tisch und bequemen Sesseln ausgestattet. Hinzu kommen ein bedienfreundliches Telefon, die Rufanlage und der SAT-Anschluss.

Auf zwei Wohnebenen befinden sich zentrale Pflegebäder, die Ihnen je nach Wunsch Pflege-, Entspannungs- und Wohlfühlanwendungen ermöglichen.

Weitere Therapie- und Veranstaltungsräume bieten Platz für Gruppenangebote, gesellige  Nachmittage, Seniorengymnastik, Gedächnistraining und vieles mehr.

Im 2. Obergeschoss befindet sich eine Kurzzeitpflegeeinrichtung mit 13 Einzelzimmern von je ca. 21 qm Wohnfläche (jeweils inklusive Bad). Die Zimmer sind ebenso eingerichtet wie die vollstationäre Pflege. Zusätzlich befindet sich in jedem Zimmer ein Fernsehgerät.

Darüber hinaus verfügen wir ein betreutes Wohnen mit exklusiver Ausstattung.

• Cafeteria, Terrasse und Garten

Die Cafeteria, als Stätte der Begegnung, liegt im Erdgeschoss an zentraler Stelle mit Blick in den Garten. Die gepflasterte Außenterrasse ist schwellen- und treppenfrei erreichbar.
    Der neu angelegte Garten unseres Hauses lädt zu Spaziergängen, sommerlichen
    Kaffeenachmittagen, Naturbeobachtungen oder einfach zum Ausruhen ein. Es stehen ausreichend Bänke und Schattenplätze zur Verfügung.